Montag, 30. November 2009

Award

Ein Dankeschön geht an Nicole, die mir heute diesen Award verliehen hat.


Ich werd ihn nun weiterreichen an Mia weil ich ihr Zeichentalent sehr bewundere, dann noch an Sabrina , weil sie aus allem was dekoratives zaubern kann und last but not least an Thomelinchen weil sie einen so fröhlich frischen Blog gestaltet.

Sonntag, 29. November 2009

Gewinnerin ist ermittelt

Die Teilnahme endete um Mitternacht und vor ein paar Minuten fand die Verlosung statt.
Schön dass einige mitgemacht haben und die meisten sind sogar mit 2 Losen in die Ziehung gekommen, weil sie sich als regelmäßige Leser angemeldet haben. Freut mich sehr und ich hoffe, ihr schaut öfter vorbei.

Aber nun zur Ziehung: Damit ihr alles genau sehen könnt, habe ich die Ziehung gefilmt (ich hoffe, ihr könnt das hier alle abspielen), Töchterlein hat Glücksfee gespielt....


video



Herzlichen Glückwunsch

*
*
*
*
*
*
*
*
*


Liebe Angie, du bekommst die Glückspilz-Tasche in der nächsten Woche zugeschickt.
Viel Spaß damit.


Euch allen noch einen schönen 1. Adventsonntag


Samstag, 28. November 2009

Adventskranz

Unsern Adventskranz habe ich gestern Nachmittag noch gewickelt und diesmal in klassischem ROT verziert.


Denkt dran, die Teilnahme an der Verlosung endet heute um Mitternacht. Wer also noch keinen Kommentar im Verlosungspost abgegeben hat, der sollte sich beeilen. Morgen wird gelost.

Freitag, 27. November 2009

Weihnachtsdeko

.... hab ich kreuz und quer im Haus verteilt. Diesen Stern hat mir mein Göga aus Alurohr gebogen und ich hab ihn mit Silberdraht und Sternstickis verziert.


Außerdem hab ich heute noch diese tolle Seite gefunden, dort gibt es ganz viele verschiedene Bastel- und Nähideen nicht nur für die Weihnachtszeit.

Mittwoch, 25. November 2009

Nadeletui

Meine Nähnadeln haben nun endlich ein ordentliches Etui bekommen. Schnitt ist aus Tildas Haus und es geht ganz flott zu nähen.



Dienstag, 24. November 2009

Tilda Elch

Dieser knuffige Elch aus dem Tilda Weihnachtsbuch ist am Wochenende entstanden. Nun muss ich nur noch aufpassen, dass er nicht ins Kinderzimmer entführt wird ;-))

Montag, 23. November 2009

Überraschungspost


Als ich heute von der Gassi-Runde mit unserem Hund zurück gekommen bin, steckte ein großes Kuvert im Briefkasten. Ein Überraschungspäckli von der lieben Tina (leider bloglos) mit ganz tollen Weihnachtsstöffchen drin - die fand ich wirklich einen Blogeintrag wert. Fast zu schade zum vernähen. Ganz herzlichen Dank liebes Tinchen für dieses nachträgliche Geburtstagsgeschenk.

Heute durfte ich mich auch über so richtig viele Kommentare freuen - ihr wart ja wirklich klasse. Und dass der Modellbahnpost so viel Anklang gefunden hat fördert natürlich den Eifer des Erbauers ;-))

Was mich heute noch zum Lachen brachte war echter Kindermund: Bei den Hausaufgaben musste die Große einen Merksatz ins Heft schreiben und brummelte diesen abschnittweise laut vor sich hin "... es gibt Adjektive....." daraufhin meinte unser Erstklässler prompt " ...und Detektive." Schallendes Gelächter bespaßte die weiteren Hausaufgaben. ;-)))

Die Teilnehmerzahl für die Verlosung steigt mittlerweile auch an, ich lade nochmal alle ein mitzumachen - auch die stillen Leser.


Sonntag, 22. November 2009

Modellbahnalage - Der Beginn

Nachdem wir gestern die halbe Holzabteilung des Baumarktes leergekauft hatten, konnte meine bessere Hälfte voller Elan mit dem Grundgerüst der lange und (hoffentlich) sorgfältig geplanten Modellbahnanlage beginnen. So sieht es derzeit aus:

Irgendwann soll daraus mal eine schöne Modell-Landschaft in Größe HO werden. Die Regale sind schon gefüllt mit zusammengebastelten Modellhäuschen, mit kleinen Autos, Figuren und was man sonst noch so braucht, alles über Jahre zusammengesammelt.
Wenn ich nun am Wochenende in meinen Nähkeller verschwinde wird wohl der Rest der Familie nebenan weiterbasteln, denn da stehen noch unzählige Stunden Arbeit an, bis die Züge erstmal fahren können. Den Baufortschritt möchte ich nun auch in meinem Blog dokumentieren. Vielleicht hat ja jemand von euch auch eine Modellbahn im Keller?

Freitag, 20. November 2009

"Wilde Kürbislust"

... so heißt das Büchlein, das man sich hier als pdf herunterladen darf und darin sind so einige wissenswerte Informationen über Kürbisse sowie viele leckere Rezepte zu finden. Bei uns gabs heute die Kürbis-Reibekuchen zum Mittagessen und den Kürbiskuchen Nummer 2 hab ich auch noch gebacken - dazu hat genau ein Hokkaido gereicht.


Dienstag, 17. November 2009

Startschuss für meine Verlosung

Tatatataaaa .... die Verlosung anläßlich meines ersten Blog-Geburtstages startet heute. Nachdem ich lange hin und her überlegt habe was ich überhaupt verlosen könnte, so dass es auch für Nichtnäherinnen sinnvoll ist, habe ich mich für eine selbst entworfene handliche Tasche im Fliegenpilz-Design entschieden.

Mitmachen kann jeder, der unter diesem Post bis Samstag, 28.11.2009, 24 Uhr, einen Kommentar hinterlässt und die Verlosung auf dem eigenen (soweit vorhandenen) Blog verlinkt - dazu dürft ihr das Bild natürlich "mitnehmen". Außerdem gibt es für meine Stammbesucher die doppelte Gewinnchance, denn alle regelmäßigen Leser wandern mit zwei Losen in die Lostrommel.

Ich freue mich schon darauf, reichlich Kommentare freischalten zu dürfen.



Die Teilnahme ist beendet - Der Gewinner wird heute bekannt gegeben.

Sonntag, 15. November 2009

Hobbyausstellung

Wie ich euch schon berichtet habe, war ich heute mit meinen genähten Sachen und mit einigen Marmeladen-Variationen auf der Hobbyausstellung.

Zum Glück lief es wesentlich besser als im letzten Jahr und ich atmete erleichtert auf, als die Einnahmen endlich über das Standgeld hinaus anstiegen. Wieder hat sich mein Verdacht bestätigt, dass die Leute viel schneller bereit sind Geld für Essen (in meinem Fall Marmelade) auszugeben als für schöne oder nützliche Sachen - diese werden meist nur lobend und lächelnd bestaunt.
Reich wird man bei so einer Ausstellung natürlich nicht, aber Spaß macht es schon. Man lernt neue Leute kennen und deren Hobbys, man tauscht sich aus und unter den Besuchern trifft man das ein oder andere bekannte Gesicht, das man seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Alles in allem ein anstrengender Tag, den man aber unbedingt mal mitgemacht haben sollte.

Leider sind die Schweden-Lampen beim Knipsen an gewesen, deshalt die Überbelichtung, sorry!


Samstag, 14. November 2009

Erste Stempelkarte

Die Tage hab ich mich endlich mal mit den Stempeln beschäftigt, die ich mir zugelegt habe. Diese Karte ist dabei herausgekommen:



Ich muss allerdings zugeben, so einfach ist das Gestalten einer Karte gar nicht wie es scheint (vor allen Dingen merk ich jetzt gerade beim Hochladen von diesem Bild, dass ich Dussel den Hintergrund falschrum aufgeklebt habe ...oh manno). Werde wohl noch ein bißchen üben müssen bis ich so tolle Werke mache wie einige von euch.

Donnerstag, 12. November 2009

Stoffelina bloggt nun 1 Jahr

Genau heute vor 1 Jahr wurde Stoffelinas Blog erstellt (und das hab ich sogar ohne männliche Unterstützung geschafft ;-)). Rasend schnell ist das Jahr vorbei gegangen und ich kann stolz sein auf 23 regelmäßige Leser, auf mehr als 4.600 Besucher und auf den heutigen 145. Post.
Ich selbst besuche mittlerweile auch so einige schöne Blogs regelmäßig und hinterlasse möglichst oft auch Kommentare, denn über eure Meinungen zu meinen Posts freue ich mich auch immer sehr.
Die bereits angekündigte Verlosung starte ich nächste Woche, da ich am kommenden Sonntag einen Stand auf einer Hobbyausstellung habe und noch entsprechend viel vorbereiten muss. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal besser läuft als im letzten Jahr.

Dienstag, 10. November 2009

Rotweinkuchen

Dieser leckere Kuchen stand letzte Woche bei uns auf dem Kaffeetisch:

Ein recht schnell gebackener Rotweinkuchen, super locker und saftig. Für euch gibts heute das Rezept:

Rotweinkuchen
250 g Butter

200 g Zucker

4 Eier

1 P. Vanillezucker

250 g Mehl

1/2 P. Backpulver

1 TL Zimt

1 EL Kakaopulver

125 ml Rotwein

100 g Raspelschokolade


Butter mit Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, die restlichen Zutaten dazugeben und untermischen. Danach die Raspelschokolade unterheben. Teig in eine gut gefettete Kastenform füllen und bei 180°C ca. 50 Minuten backen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokoglasur überziehen.


Tipp: läßt sich auch als Muffins backen

Sonntag, 8. November 2009

Kreatives Kinderbasteln

Die Kinderfeier von Töchterlein konnte zum Glück wie geplant am Freitag stattfinden. Im Haus Stoffelina ist es schon Standard geworden, dass am Kindergeburtstag was gebastelt wird. Also habe ich mir für dieses Jahr eine nützliche Sache einfallen lassen: Wir haben weiße Stehsammler (gibts günstig beim Schweden im 5er-Pack) verschönert mit Stempeln, bunter Klebefolie, Schablonen und Farbstiften - jeder wie und was er gerade wollte. Die Ergebnisse stelle ich euch heute vor:

Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für euren nächsten Kindergeburtstag?


Freitag, 6. November 2009

Wenn es kalt wird...

... denkt man ja bekanntlich auch mal an (Kinder-) Winterstiefel. Selbige habe ich letzte Woche aus dem Schuhschrank hervorgekramt und das dazu vermeindlich passende Kind rief nur entsetzt "Mama, die sind viiiiel zu klein." Och nee, wohin wollen die Füße denn noch wachsen, letztes Jahr Größe 36 und nun stehen wir schon im Schuhgeschäft vor den Kinderschuhregalen mit der 38! Erschreckend! Künftig werde wohl ICH die Schuhe meiner Tochter auftragen müssen...

Und die Moral von der Geschicht, diese Schuhe passen uns nicht (mehr) ... und wer sie haben möchte, kann sich gerne per Kommentar melden, ich lege mal keinen Preis fest, sondern warte auf Preisvorschläge von euch. Mein Angebot steht bis Freitag nächster Woche, dann werden sie im Auktionshaus eingestellt. Noch eine kurze Beschreibung:
Die Stiefel sind von RICOSTA in Größe 36 aus dunkelbraunem Wildleder und Sympatex, zu schließen mit Reißverschluss, die Schnallen sind nur Zierde, normale Gebrauchsspuren, noch absolut tragbar
.

Mittwoch, 4. November 2009

Nur mal kurz....

... ein kleiner Post, so als kleine Verschnaufpause von dem ganzen Feierstress, den wir diese Woche haben. Das gröbste wäre geschafft, die Geschenke sind ausgepackt und werden fleißig genutzt (*freu*), die Kuchenreste stehen im Kühlschrank und der Wohnzimmertisch ist wieder auf sein Minimum geschrumpft. Töchterlein ist heute Abend leider mit leichtem Fieber ins Bett gegangen, ob sie was ausbrütet ? ....hoffentlich nicht, denn wir wollen am Freitag noch mit den Freundinnen feiern.

Hier habe ich gerade noch eine Verlosung gefunden....musste ich doch gleich mal wieder die Chance auf tolle Stempel nutzen. Und dort gibts für Tilda-Fans was zu gewinnen.

Sonntag, 1. November 2009

Mit Schwung in den November...

... gehts ab heute voran. Jetzt ist die kalte Jahreszeit endgültig da, morgens Nebel und nur noch selten Temperaturen im zweistelligen Bereich, man freut sich über jede Sonnenstunde und im Haus braucht man schon um fünf Uhr mittags Licht - ja, so kenn ich den November. Er ist mein Geburstagsmonat und der meiner Tochter (im Hause Stoffelina wohnen zwei Skorpione) und jetzt kommts .... auch mein Blog hat am 12.11. seinen ersten Geburtstag. Deswegen möchte ich im November eine Verlosung starten. Genaueres gebe ich dann bald bekannt. In der kommenden Woche wird erstmal tüchtig gefeiert, da bleibt wahrscheinlich nicht viel Zeit für anderes.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.