Freitag, 11. Dezember 2009

Hinter Türchen Nummer 11

...verbirgt sich mal wieder ein Bastelvorschlag: Ein Wäscheklammer-Engel. Der geht ganz flott und einfach zu basteln, könnt ihr wieder die Kinder mit beschäftigen ;-)


Ihr braucht pro Engel:
1 Holzwäscheklammer
Wollreste (Frabe ist Geschmackssache)
Tonkarton in Gold
Tonkarton in Hautfarbe
Wellpappe in weiß
roter Buntstift, schwarzer Filzstift, Schere, Flüssigkleber

Die Teile einfach aus Tonkarton ausschneiden. Das Kleid könnt ihr nach Herzenslust verzieren, z. B. auch mit Glitterglue oder ihr nehmt statt Wellpappe einfachen Karton und beklebt den mit Hologrammfolie. Für die Haare 6-8 Wollfäden von ca. 12 cm Länge schneiden und in der Mitte zu einem Bündel zusammebinden und auf dem Kopf ankleben. Die Flügel von hinten an die Wäscheklammer kleben, Kleid und Kopf vorne.
Wenn der Kleber trocken ist könnt ihr den Engel als Wunschzettelhalter benutzen oder an ein Geschenk klammern oder auch den Tannenbaum damit beengeln.

Die Vorlage könnt ihr Euch mitnehmen und audrucken (Größe an eure Klammern anpassen!)


Viel Spaß beim Basteln

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,

    ;0) ja, die "Ecke" kenne ich auch! SF ist schon eine besondere Stadt und wir sind relativ haeufig dort, ist nur knapp 40 Minuten von uns entfernt!

    Dein Engel ist ja total suess, mal gucken ob ich den noch bei den Weihnachtsgeschenken unterbringen kann, muss ja alles in den Koffer feur Deutschland passen! ;0)

    Und die "Seeloewen"werde ich beim naechsten Besuch von dir gruessen! ;0)

    GLG Maren

    PS: Du bist automatisch in meine Verlosung gerutscht, also toi, toi, toi! ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja süß, ich glaube, das werd ich noch für meine Mutter mit meinem Sohn basteln! Danke!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist der schön! Ein zauberhafter Engfel. Und einen total süße Bastelidee für Kinder.
    bei uns dauert das noch etwas bis Becci da mitmischen kann! ;-)

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Che bello! Simpatico e dolcissimo! Grazie! Ciaoooo dall'Italia! Ti seguirò con piacere!

    AntwortenLöschen