Mittwoch, 8. Juni 2011

Lust auf Schinken-Hack-Röllchen?

Das Rezept dafür habe ich mal ausgetüftelt, nachdem ich es leid war diese Fix-Tüten zu kaufen. Meine Schinken-Hack-Röllchen schmecken uns so viel besser:

Zutaten:
8 Scheiben gekochter Schinken
350 g Hackfleisch
200 ml Wasser
100 ml Sahne
1-2 EL Tomatenmark
1 TL Gemüsebrühe
1-2 TL Speisestärke
1 Knoblauchzehe, gepreßt
geriebener Käse


Das rohe Hack dünn auf den Schinkenscheiben verteilen und andrücken, leicht pfeffern und salzen, dann aufrollen. In eine flache Auflaufform legen. Wasser mit Sahne und den restl. Zutaten (außer Käse) in einem Mixbecher gut durchschütteln und über die Röllchen gießen. Nach Geschmack noch mit ein paar Kräutern (Oregano/Basilikum) verfeinern. Mit etwas Käse bestreuen und bei 200 °C ca. 30 Minuten im Ofen backen. Dazu paßt Reis.



Lecker!

Kommentare:

  1. Wir essen auch sehr gerne diese Röllchen. Aber ich kauf immer noch die Tüten, da ich keine so begnadete Köchin bin. Ich danke Dir also sehr für das Rezept.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, das klingt lecker. Danke für das Rezept.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben dein Rezept vorgestern probiert und ich muss sagen: LECKER! Das wird ins Standardrepertoire aufgenommen. Einzig die Sauce fand ich einen Hauch zu dünn, aber da nehm ich beim nächsten Mal einfach noch ein Löffelchen mehr Stärke. Danke für die leckere Erweiterung unseres Speiseplans. :-)
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Ich habe schon lange keine Lust mehr diese Tütchen zu kaufen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. danke für das Rezept is sehr hielfsreich... ich habe es früher öfters gemacht aber immer mit dem maggi fix werde es aber nun so probieren mit deinem Rezept danke noch mal :) lg

    AntwortenLöschen
  6. Bin heute erst durch meine Nachbin auf die Röllchen aufmerksam geworden. Und da ich absolut keine Tüten kaufe und immer selber eine Sauce produziere, hab ich Dein Rezept per Master Google gefunden.

    SAU LECKER
    GLG Flo

    AntwortenLöschen