Mittwoch, 16. Dezember 2009

16. Türchen

Sollte euch nun immer noch ein kleines Geschenk für Oma, Tante oder Arbeitskollegen fehlen, könnte das heutiges Türchen vielleicht Abhilfe schaffen:


KAFFEE-LIKÖR

125 g Kaffee, gemahlen
750 ml Wasser
250 g Zucker
1 Fläschchen Butter-Vanille Aroma
350 ml Rum (40%ig)
120 ml Sahne


Kaffee mit der angegebenen Wassermenge kochen (ich hab koffeinfreien genommen, damit man das Likörchen auch abends guten Gewissens trinken kann), den Zucker darin auflösen und abkühlen lassen. Das Vanille-Aroma, den Rum und die Sahne dazugeben und gut vermischen. In schöne Flaschen abfüllen und schon ist das Last-Minute-Geschenk fertig.

Einfach nur lecker ....

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne,

    vielen Dank für das "Last-Minute-Rezept".
    Den werd ich für meine Schwiegereltern machen. *g*
    LG Nicole

    AntwortenLöschen