Sonntag, 13. Dezember 2009

13. Türchen

Da wären wir heute also in der zweiten Adventskalenderhälfte angekommen und dürfen auch schon die dritte Kerze am Adventskranz anzünden.


Heute möchte ich euch wieder ein Rezep ins Türchen stellen, während ich hier schreibe brutzelt das Waffeleisen gerade vor sich hin, denn wir werden gleich leckere Waffeln futtern.


Waffeln
4 Eier schaumig schlagen
125 g Zucker und

1 P. Vanillezucker einrieseln lassen
150 g Butter anschmelzen und unterrühren

500 Mehl
1 P. Backpulver

250 ml Milch zum Teig geben und alles glattrühren

Je 1 geh. Eßlöffel im Waffeleisen backen. Die Teigmenge reicht für ca. 14 Waffeln.



1 Kommentar:

  1. Danke fürs Rezept!! Wir hatten heute auch Waffeln, ich hatte allerdings Fertigteig *schäm*, aber lecker waren sie trotzdem! Nächstes Mal versuche ich Dein Rezept!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen