Montag, 14. Dezember 2009

14. Türchen

Heute habe ich einen Buchtipp für euch. Solltet ihr euch noch die Köpfe über Weihnachtsgeschenke zerbrechen, könnte das hier vielleicht noch ein hilfreicher Vorschlag sein.

Sterne über Burg Funkelstein
von Florentine Hein
Preis: 8,90 Euro
ISBN-13: 978-3940002037

Das Buch ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet, zum Vorlesen ebenso gut wie für einen selbstlesenden Viertklässler.


Kurze Inhaltsbeschreibung:

Die Geschichte handelt von den Ompfs, die ihrer Füße nicht kennen, weil diese in Fußsäcken stecken, in denen sie auch viele andere nützliche Dinge aufbewahren wie Kekse, Murmeln oder Haarspray.
Alle tausend Jahre müssen sie das Ompf-Fest auf Burg Funkelstein feiern, sonst fallen die Sterne vom Himmel. Die Ompfs sind hitzig, schläfrit oder verträumt. Zusammenarbeit ist gefragt, um die Sternen-Aufgabe zu lösen.
So machen sich die verschiedenen Ompf-Völker auf den Weg zum Berg. Doch Irgendjemand versucht alles, um das Fest zu verhindern.....


Hier gibts sogar noch ein Ompflied anzuhören und wenn ihr hier auf das Buch klickt, könnt ihr gleich mal in die ersten Seiten reinlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen