Mittwoch, 3. Juni 2009

Erdbeerlawine



Als ich heute Nachmittag meine leckeren Erdbeeren (eigener Anbau) gewaschen und gezupft habe, ist mir eine neue Idee für den Blog eingefallen. Jetzt seid ihr, liebe Leserinnen gefragt, ob ihr bei dem Spaß mitmachen wollt.
Also, ich nenne es Erdbeerlawine und es geht darum, welche Variationen ihr mit Erdbeeren (er-)schaffen könnt. Der Weg soll durch die Blogwelt führen und zwar gibt jeder die Lawine an einen Blogger weiter, der seine Erdbeervariante vorstellt und ebenfalls weitergibt (aber nur an einen, sonst können die anderen das so schlecht verfolgen). Vielleicht haben wir bis zum Ende der Erdbeersaison eine tolle Rezept- und Blogrunde gemacht.

Dann bringe ich die Lawine mal ins Rollen und zwar mit einer ganz simplen Erdbeervariante, weil ich die schon als Kind sehr geliebt habe:

Erdbeeren mit Kondensmilch:


Die Erdbeeren werden gewaschen, leicht gezuckert und mit etwas Kondensmilch übergossen, fertig!

Ich gebe nun weiter an Nicole und hoffe einfach mal, dass sie mitmachen mag.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Stoffelina,

    das ist eine tolle Idee. Da mach ich doch gerne mit. *g*
    Erdbeeren mit Kondesmilch hab ich noch nie gegessen, kenn ich gar nicht. Werd es aber nachher mal machen, wenn ich mir Erdbeeren gekauft habe. *g*
    Dann kann ich auch direkt mein Rezept für die "Erdbeerlawine" zaubern. *g*
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, bin schon ganz gespannt was da alles "Erdbeeriges" gezeigt wird!
    LG
    Karla

    AntwortenLöschen