Mittwoch, 13. Mai 2009

Spargelauflauf

Die Spargelernte läuft momentan bei mir auf Hochtouren und ich habe heute dieses Rezept ausprobiert (es reicht gut für 2 Personen). Ich muss sagen, es hat echt lecker geschmeckt, darum hier für alle Spargelfans:

Spargelauflauf

8 Kartoffeln mit Schale garen, pellen und in Scheiben schneiden
100 g gekochten Schinken in Stücke schneiden
350 g Grüner Spargel 5 Minuten in Salzwasser kochen, abschütten, Brühe auffangen
1 EL Butter im Topf schmelzen
1 EL Mehl darin anschwitzen, langsam so viel Spargelbrühe dazugeben bis eine dickliche Soße entsteht,
100 ml Weißwein angießen, vom Herd nehmen und
100 g Creme fraiche sowie
100 g Schmelzkäse unterrühren und mit Salz , Pfeffer, Muskat würzen

Eine Auflaufform fetten, Kartoffelscheiben hinein legen, Schinken und Spargel darauf verteilen und mit der Käsesoße übergießen, dann noch mit etwas geriebenem Käse besteuen. Bei 200 ° ca. 20 Minuten überbacken

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. :)
    Danke für das Rezept.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, das sieht ja wieder echt lecker aus!!!!
    L:g.
    Karla

    AntwortenLöschen