Dienstag, 19. Mai 2009

Die Lösung

Beim Raten was ich da vor habe, hat Nicole heute morgen schon gleich ins Schwarze getroffen. Auf dem Bild sind abgezupfte Löwenzahnblüten zu sehen. Diese habe ich gekocht und über Nacht sehen gelassen, um sie heute abzusieben und den Sud zu Gelee zu verarbeiten. Das Ergebnis schmeckt recht süß und hat eine honigartige Farbe. Eine ganz andere Art den Garten von diesen Un(gebetenen)kräutern zu befreien. Aber ob sich die Zupferei geschmacklich am Ende so sehr auszahlt...na ich weiß noch nicht so recht. Ich überlasse dann unseren heimischen Löwenzahn vorerst mal den Meerschweinchen. Das Rezept wird trotzdem aufgehoben, falls der Marmeladenvorrat mal zur Neige geht ;-) Wer es übrigens selber mal ausprobieren möchte, kann sich gerne melden.

1 Kommentar:

  1. Auf die Idee wäre ich nieeee gekommen......aber witzig wars!
    (kann mir nicht wirklich vorstellen ob das schmeckt.......grins......)
    LG
    Karla

    AntwortenLöschen