Mittwoch, 12. Mai 2010

Das Rucksackprojekt

Unsere Schule macht bei einem - wie ich finde - ganz tollen Projekt mit, dem Rucksackprojekt.
Die Idee: Deutsche Kinder packen für afrikanische Kinder einen Schulrucksack und erleichtern ihnen damit den Schulbesuch. Eigentlich ganz simpel, denn jeder bekommt eine Liste mit den Dingen, die in diesen Rucksack gepackt werden sollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Sachen neu oder schon gebraucht sind und die meisten Dinge hat man sowieso doppelt und dreifach zu Hause rumliegen. Nebenbei erfahren unsere Kinder, dass es nicht selbstverständlich ist, täglich alles notwendige für einen Schulbesuch zu besitzen bzw. einfach einzukaufen.

Mehr Infos findet ihr HIER und das Video dazu sollte jeden überzeugen mitzumachen. Vielleicht gebt ihr den Link einfach mal an eure Schulleitung/Elternvertretung weiter und stellt die Aktion kurzfristig auch an eurer Schule auf die Beine?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen