Montag, 12. April 2010

Total platt....

.... waren gestern Hund und Herrchen bzw. Frauchen im Hause Stoffelina, denn wir haben an einem Tagesseminar von D.O.G.S. teilgenommen. Vier Stunden auf dem Hundeplatz bei nicht gerade beneidenswertem Wetter (8° C, dicke Wolken und viele kurze Schauer) - aber wir haben viel gelernt und werden nun täglich mit unserem Hund Rex die Leinenführigkeit üben, denn das war das Tagesthema. Bisher war es bei uns mehr ein Gassiziehen als ein Gassigehen, was mit einem 30-kg-Hund nicht sehr angenehm ist aber das wollen wir nun abstellen. Die Methoden von Martin Rütter faszinieren uns ja schon seit längerem - bestimmt kennen die Hundebesitzer unter euch den Namen längst. Schön war auch zu sehen, dass es wiklich genug Leute gibt, die die gleichen Problemchen mit ihrem Doggi an der Leine haben ;-)


1 Kommentar:

  1. Oh ja das kann ich mir gut vorstellen das ihr da platt wart.Das Problem kenn ich mit dem Gasiiziehn.ich bin schon ganz am verzweifeln.Es klappt einfach nicht.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen