Mittwoch, 31. März 2010

Gartensaison eröffnet

Nun hatte ich wohl eine kleine Blogpause eingelegt .... ohhh ... 10 Tage beitragsfrei - ich hoffe ich seid mir alle treu geblieben, denn fleißig war ich trotzdem. Die Gartenarbeit hat mich total in Anspruch genommen. Wir haben unseren Gartenteich mal ordentlich gereinigt (Wasser raus, Fische raus, Schlamm raus, Teichpflanzen verjüngen, Wasser rein, Fische rein, über das saubere Nass freuen), den Holzzaun gestrichen, den Rasen vertikutiert und gedüngt, einige Bäume gestutzt und in meinem Gemüsegarten wuchert schon wieder massenweise Unkraut, dem ich zu Leibe rücken muss (ca. 1/3 hab ich schon geschafft). Nach der langen Winterpause ist das natürlich körperlich echt anstrengend - man ist ja nix mehr gewöhnt. Heute herrscht hier richtiges Aprilwetter mit heftigen Schauern und sonnigen Abschnitten, das bedeutet für mich: Gartenpause! Als Blogbild passend zum heutigen Beitrag zeig ich euch mal was auf meiner Fensterbank zur Zeit wächst:


meine Tomaten- und Paprika-Anzucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen