Dienstag, 25. Oktober 2011

Chili-Salz

Da ich dieses Jahr sehr viele orangene Chilischoten im Garten hatte und man die nur sparsam verwenden kann - die Dinger sind tierisch scharf - musste ich mir noch was überlegen, wie ich sie haltbar machen könnte. Nun habe ich ein Glas Chili-Salz damit gemacht:

Einge Schoten werden dafür klein geschnitten, mit grobem Salz vermischt und trocknen lassen. Damit kann man nun (vorsichtig!) würzen.
Nun habe ich trotzdem noch jede Menge Schoten hier liegen... also falls jemand gute Verwendungstipps hat .... immer her mit den Kommentaren.

1 Kommentar:

  1. Mhh, ich kenn mich nicht so ganz gut aus-aber kannst sie nicht auch ohne Salz prima trocknen?? Im Ofen bei gringer Gradzahl und das über viele Stunden?? Dann hast zwar immer noch nen Haufen Chilischoten aber dafür haltbar ;o)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen