Sonntag, 16. April 2017

Backmischung im Glas für Muffins

Diese Backmischungen im Glas finde ich total schön. Da ich nächste Woche ein kleines Mitbringsel brauche, habe ich das mal selbst ausprobiert, mir ein Rezept gesucht und ein mehr oder weniger passendes Glas genommen (das hat gut 600 ml) Es ist noch Luft oben, d. h. nächstes Mal ein etwas kleineres nehmen. Habe mich für eine Backmischung für Schoko-Nuss-Muffins entschieden, weil ich die trockenen Zutaten alle da hatte.
Das Label könnt ihr euch als pdf hier abholen.





















Wer es nachmachen will, füllt ein ca. 500 - 600 ml fassendes Glas mit
135 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
27 g Kakao
80 g Zucker
1 Pack Vanillezucker
45 g gemahlene Nüsse
40 g Schokostreusel

Alles vorsichtig einfüllen und nach jeder Schicht ein bisschen glatt streichen - es sollte sich ja möglichst nicht vermischen. Dann das Label ausdrucken, damit der Beschenkte auch weiß, was er damit machen muss. Filz zuschneiden und mit Bast oder Wolle über den Deckel binden. FERTIG!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen