Dienstag, 16. Februar 2016

Erster Test für 2016

Bei trnd läuft gerade das Testprojekt "Joghurtschnitte". Jeder kennt die Milchschnitte im Kühlregal, die es schon seit vielen Jahren gibt. Jetzt hat sie Gesellschaft von der Joghurtschnitte bekommen. Die ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut: Teig - Creme - Teig. Ich durfte für insgesamt 10 Euro Schnittchen einkaufen und nun futtern wir die kleinen Teilchen mit unsren Mittestern.



Sie schmeckt fruchtig nach Zitrone und man hat dabei eigentlich nicht das Gefühl etwas zu naschen. Schaut man aber mal auf die Kalorien und den Zuckergehalt, stellt man schnell fest, dass hier kein wirklich großer Unterschied besteht zur Milchschnitte, von der wir ja mittlerweile wissen, dass sie mit Milch eher weniger zu tun hat und um so mehr zuckerlastig ist. Bewusst essen ist dabei wohl wieder mal angesagt, auch wenn uns die Industrie hier mal wieder was als "gesund" verkaufen will.

Mein Fazit: 
Geschmacklich gut, als kleiner Snack geeignet, aber man sollte sich nicht von der Verpackung blenden lassen, denn 105 kcal ist schon eine Menge bei gerade ,mal 28 g Gesamtgewicht (davon sind 8 g Zucker)