Mittwoch, 28. April 2010

Achtung Baustelle!

Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich schon über 2 Wochen keine Nähwerke mehr gezeigt habe und es hier etwas ruhiger geworden ist. Das hat auch seinen Grund: Mein Nähzimmer ist momentan eine kleine Baustelle, schaut mal...Ein neues größeres Fenster haben wir eingebaut und nun muss noch fertig verputzt werden. Danach heißt es Pinsel schwingen - innen und außen und den Lichtschacht mit den Bruchsteinen wieder aufbauen.
Naja und in so einem "neuen" helleren Zimmer würden doch auch neue Möbel gut aussehen - darüber denke ich gerade schwer nach ;-))) .... ich glaub der Schwede ruft nach mir.
Auf jeden Fall zeig ich euch Bilder, wenn alles fertig ist und hoffe, ich bleibt mir weiterhin treu.

Montag, 26. April 2010

Trägershirt trifft Seidenmalfarbe


Nachdem ich bei einigen von Euch schon gesehen habe, dass ihr Stoffe mit (alten) Seidenmalfarben einfärbt, dachte ich, das müßte doch auch bei weißen Shirts funktionieren. Da wir im Tochter-Schrank noch langweilig weiße Trägershirts gefunden haben, wurde das erste heute ganz spontan in die stark verdünnte Seidenfarbe getaucht. Ein bisschen batikartig sollte das am Ende ja schon aussehen und deswegen wurden vorher 3 Zipfel gedreht und abgebunden. Siehe da, das Ergebnis gefällt mir echt gut und es ging so schnell und einfach, dass es bestimmt nicht das letzte Shirt bleibt.

Montag, 19. April 2010

Bärlauchplantage?

Unser gestriger Sonntagsspaziergang fand auf dem Kühkopf statt ...
... ein Naturschutzgebiet am Rhein.
..... und dann dieser Bärlauchteppich: Sowas hab ich echt noch nie gesehen.
Der leichte Knoblauchduft begleitete uns einige hundert Meter *mhhh*
.... leider gabs auch haufenweise Zecken :o(
aber zum Glück nur krabbelnd und nicht festgebissen.


Donnerstag, 15. April 2010

Knöpfe abzugeben

Tataaa ..... habs geschafft, meinen Knopfüberschuss zu fotografieren, zu vermessen und in meinem Flohmarkt einzustellen. Hier könnt ihr gleich mal stöbern, ob was für euch dabei ist. Freu mich schon auf euren Besuch - übrigens hab ich noch einige Artikel reduziert.

Mittwoch, 14. April 2010

Jeansjacke


Habe mal wieder für ein wenig Stoffabbau gesorgt: Den Stoff für die Jacke hatte ich schon vor 2 Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft und nun endlich mal verarbeitet. Schnitt ist wieder aus einer Diana Moden (Nr.14, Modell G1) und die Knöpfe sind aus meinem frisch gefüllten Vorrat, den ich euch kürzlich vorgestellt habe. Demnächst werde ich mich an die Arbeit machen und einige Knöpfe fotografieren um sie hier einzustellen. Bestimmt könnt ihr auch welche brauchen.

Montag, 12. April 2010

Total platt....

.... waren gestern Hund und Herrchen bzw. Frauchen im Hause Stoffelina, denn wir haben an einem Tagesseminar von D.O.G.S. teilgenommen. Vier Stunden auf dem Hundeplatz bei nicht gerade beneidenswertem Wetter (8° C, dicke Wolken und viele kurze Schauer) - aber wir haben viel gelernt und werden nun täglich mit unserem Hund Rex die Leinenführigkeit üben, denn das war das Tagesthema. Bisher war es bei uns mehr ein Gassiziehen als ein Gassigehen, was mit einem 30-kg-Hund nicht sehr angenehm ist aber das wollen wir nun abstellen. Die Methoden von Martin Rütter faszinieren uns ja schon seit längerem - bestimmt kennen die Hundebesitzer unter euch den Namen längst. Schön war auch zu sehen, dass es wiklich genug Leute gibt, die die gleichen Problemchen mit ihrem Doggi an der Leine haben ;-)


Samstag, 10. April 2010

Stoffmarkt

Heute war Stoffmarkt in Mannheim angesagt. Nach 2 Runden wanderten dann diese drei Stöffchen in meine Einkaufstasche: (v.r.n.l.) grauer Sommerjeans, Blümchenstoff in blau mit Farbverlauf an der Webkante und ein ganz dünner Musterstoff für eine Sommerbluse. Da ich noch Sommerstöffchen auf Lager habe vom letzten Jahr dürfte das auch schon reichen. Die Ergebnisse werden natürlich hier vorgestellt.

Mittwoch, 7. April 2010

Auf dem Holzweg...?


Nachdem meine Tochter in der Schule den Hasen auf dem Bild in meinem Osterbeitrag ausgesägt und bemalt hat, musste ich das Laubsägen nun auch mal ausprobieren. Also ab in den Keller und das Sperrholz rausgekramt. Und? Naja, etwas anstrengend ist das schon, aber macht Spaß. Die Schnecke ist doch schon mal ganz niedlich geworden, oder? Mal sehen was sich da noch so machen lässt...

Samstag, 3. April 2010

Frohe Ostern

Allen meinen Lesern wünsche ich ein schönes Osterfest und viele bunte Ostereier.